mercoledì 25 aprile 2012

Weiten

Heute fuhren wir weiter bis nach Azrou/Ifrane, vorbei bei Meknes wie kleineren und größeren Dörfern. Es gab uns eine seltsame Stimmung. Die Situation war total ungewohnt. In einigen Dörfern wollten wir auf keinen Fall Fuß vors Auto machen, da so viele Menschen auf der Straße liegen oder sitzen, einige verbringen ihre Zeit in Bars beim Reden und Diskutieren.
In Azrou angekommen fanden wir nicht auf Anhieb unseren Camping, auch wenn wir den GPS Punkt im Navi-System eingegeben hatten. Wir mussten weitere 4km von Azrou nach Ifrane fahren und dort blieb uns regelrecht die Spuke weg.... Wir befanden uns in Disneyland. :) Wir besetzen sofort die 1°Klasse; andere stationierten am Campingplatz 2°Klasse.
Abendessen wollten wir im Restaurant des Camping, wollten uns nämlich wieder eine marokkanische Tajine ergattern... Leider schloss das Restaurant auch schon um 20.00 Uhr. Somit sind wir an die Rezeption, informierten uns über Taxi's und erfuhren, dass es in Marokko sehr, sehr viele Mitfahrgelegenheiten gibt. Einfach nur jemanden anhalten und fragen... Der Autofahrer freut sich immer über ein paar Dihrams mehr in der Hosentasche.
Wir verspeisten ein gutes Abendessen in Azrou.. Ich hatte so Angst und Respekt vor der für mich neuen Kultur, dass ich das halbe Abendessen eh nicht genießen konnte. Es war aber trotzdem recht gut.. Dann zurück in den Camping, Euro Camp.

Sonnenuntergang


aktuelle Aussicht ;-)