martedì 24 aprile 2012

Westküste Marokko


Unsere erste marokkanische Nacht haben wir im Camping Miramonte in Tanger verbracht. & es war genaus so wie wir es im Reiseführer gelesen hatten: Wir standen mitten in der Nacht vor einem hohen, eisernen und vor allem GESCHLOSSENEM Tor... Aber ein lautes Autohupen reicht um uns das Tor zu einer kleinen Palmenoase öffnen zu lassen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer netten Bekanntschaft mit einem pensioniertem Paar aus Deutschland, sind wir zu einem der bekannten Supermärkte Maryane gefahren. Da findet man wirklich alles!!! :)
& endlich beginnt unsere richtige Marokko-Erkundungsjagd: Wir fahren von Tanger Richtung Larache. Besichtigung der Grotte d'Hercule. Wir sehen eine abwechlungsreiche Landschaft: Wir sehen Schaffe, Felder und Wiesen & sofort darauffolgend Meer und Kamele. Toll!
Stopp machen wir bei Moulay Bousselham, Camping Flamants. Dort treffen wir auf eine nette holländische Familie mit 2 Kindern (eines mit 3 Jahren, das Zweite mit 9 Monaten).. oder sind es doch 3 Kinderlein??? Ein Landrover Defender ist nämlich auch dabei. :)